TOUR 1 - Thyssen-Krupp Testturm in Rottweil

Datum: Samstag, der 20. Juli 2019

Startzeit: 09.30 Uhr vollgetankt

Treffpunkt: Parkplatz Nord gegenüber Bodenseeforum an der neuen Rheinbrücke

Max. Teilnehmer: 15 Personen

Anmeldung erwünscht per Mail an vespa-freunde-konstanz@gmx.de bis Datum 18.07.2019

Unkosten:

Eintritt: 9,00 EUR

Eigene Verpflegung

 

Tour 1 führt uns zum Thyssen-Krupp Testturm in Rottweil. Wir starten in Konstanz, Treffpunkt Parkplatz NORD an der neuen Rheinbrücke. Die Strecke führt uns durch das Bärental auf das Klippeneck, ein Hochplateau mit Segelflugplatz. Danach fahren wir weiter zum Testturm nach Rottweil, um auf Deutschlands höchster Besucherplattform in 232m Höhe die Aussicht zu genießen. Die Rückfahrt führt uns über Villingen - Emmendingen - Engen - Bodanrück wieder nach Konstanz.

 

WICHTIGER HINWEIS

Unsere Touren sind auf Vespa 300 GTS ausgelegt. Da wir längere Touren fahren, muss Eure Vespa für eine Teilnahme mindestens 125ccm haben und dauerhaft 90km/h fahren können.

Aus Sicherheitsgründen ist das leider absolut erforderlich, da wir in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schneckentempo auf einer Bundesstraße mit massiver Verkehrsbehinderung führt automatisch zu gefährlichen Überholmanövern der Autofahrer. Das wollen wir vermeiden. Sorry an alle kleinen Vespas.

Teilnahme auf eigene Gefahr!

Folge uns auf Facebook